Speedway Grand Prix Warschau

Mit einem souveränen Auftritt sicherte sich der Australier Jack Holder den Sieg beim Orlen Oil Speedway Grand Prix von Polen 2025. Vor ausverkaufter Kulisse im stimmungsgeladenen PGE Narodowy in Warschau setzte sich der 29-Jährige im Finale gegen seinen Landsmann Brady Kurtz sowie den Lokalmatadoren Patryk Dudek durch und feierte damit seinen ersten Saisonsieg.

Es war ein schwieriger Abend für Kai Huckenbeck beim Speedway Grand Prix in Warschau. Trotz großer Einsatzbereitschaft und kämpferischer Einstellung fand der Deutsche nicht die richtigen Mittel, um sich gegen die internationale Konkurrenz durchzusetzen. Mit nur einem Punkt musste er das Rennen nach der Vorrunde beenden.

Der Grand Prix begann mit einem starken Auftritt der polnischen Fahrer: Dominik Kubera dominierte seinen ersten Lauf, auch Patryk Dudek überzeugte früh. Beide schafften es bis ins Finale. Titelverteidiger Bartosz Zmarzlik hingegen zeigte sich zunächst fahrerisch unkonzentriert und wirkte mit dem Set-up nicht im Reinen. Trotz eines Laufsieges reichte es für den vierfachen Weltmeister nicht für das Finale – Halbfinal-Aus.

Ein bedauerlicher Zwischenfall ereignete sich im 15. Lauf: Jason Doyle kam nach einem Rennkontakt zu Fall, woraufhin das Rennen unterbrochen werden musste. Das Team Bahnsport Deutschland wünscht ihm auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung.

Im anschließenden zweiten Halbfinale setzte sich Dudek gegen starke Konkurrenz durch und qualifizierte sich für das Finale. Auch Brady Kurtz präsentierte sich das gesamte Turnier über in Topform. Jack Holder, der über den gesamten Abend hinweg mit aggressivem und kontrolliertem Fahrstil überzeugte, ließ im entscheidenden Moment nichts anbrennen: Im großen Finale übernahm er bereits in der ersten Kurve die Führung und verteidigte diese souverän bis ins Ziel.


Durch seinen zweiten Platz übernimmt Brady Kurtz mit insgesamt 38 Punkten die Führung in der Gesamtwertung.

Die nächste Station der FIM Speedway Grand Prix Serie 2025 ist Prag, wo am 30. Mai im traditionsreichen Stadion Markéta der dritte Lauf ausgetragen wird.

Speedway GP 2

Orlen Oil Grand Prix Warschau 

1.J.Holder (14) 20p

2.B.Kurtz (13) 18p

3.P.Dudek (10) 16p

4.D.Kubera (6) 14p

5.A.Lebedevs (11) 12p

6.R.Lambert (9) 11p

7.F.Lindgren (10) 10p

8.B.Zmarzlik (9) 9p

9.M.Fricke (6) 8p

10.A.Thomsen (6) 7p

11.M.Michelsen (6) 6p

12.J.Doyle (5) 5p

13.D.Bewly (5) 4p

14.J.Kvech (3) 3p

15.M.Vaculik (3) 2p

16.K.Huckenbeck (2) 1p

17.M.Cierniak (1) 0p

18.B.Kowalski (1) 0p

 

Marketing Team Bahnsport Deutschland: 
S/SCH

Bild: SGP Speedway 
Zurück

Verwandte Nachrichten