FIM Speedway Youth World Championship (SGP3)

Am kommenden Samstag wird es ernst für die deutschen Nachwuchstalente der 250ccm Speedway-Klasse: In Krško, Slowenien, finden die Halbfinals 1 und 2 der FIM Speedway Youth World Championship (SGP3) statt.

Das neu formierte Team unter der Leitung der neuen Referenten Mirko Wolter und Jochen Rädiker wird mit insgesamt fünf Fahrerinnen und Fahrern an den Start gehen. Ursprünglich waren nur zwei Startplätze vorgesehen, doch durch kurzfristige Erweiterungen konnten drei weitere deutsche Talente nachrücken.

Im Semi-Finale 1 werden Carlos Generich und Janek Konzack antreten. Beide sammelten bereits im vergangenen Jahr Rennerfahrung bei diesem Wettbewerb. Als Reservefahrerin auf Position 17 wurde kurzfristig Lenja Tebbe nominiert.

Im Semi-Finale 2 wird Thies Schweer sein Können unter Beweis stellen und sich mit starken internationalen Konkurrenten messen. Mike Jarczewski wurde ebenfalls kurzfristig als Reservefahrer für Position 17 gemeldet.

Fünf motivierte Talente, ein gemeinsames Ziel – Erfahrung sammeln, Spaß haben und vielleicht sogar ins Finale fahren!

Wir drücken unserem gesamten Team ganz fest die Daumen und sind jetzt schon stolz auf euren Einsatz und euren Teamgeist!

Let’s go, Team Germany!

Text  + Foto Mirko Wolter und Jochen Rädiker

Team Bahnsport Deutschland 
S.Sch.

 

Zurück

Verwandte Nachrichten